Auf ins eiskalte Vergnügen!

Die Albinus-Gemeinschaftsschule startet seit 2019 mit einer Auswahl von etwa 30 Schülerinnen und Schülern sowie ausgewählten Lehrerinnen und Lehrern in eine Schneesportwoche. Das Ziel ist das Zillertal. Im Skigebiet Hochfügen werden die Jugendlichen mit viel Spaß das Skifahren als Anfänger/in oder Fortgeschrittene/r in unseren Skikursen lernen und erleben. Mit einem reichhaltigen Programm möchten wir den Jugendlichen einen finanzierbaren Einstieg in den Wintersport ermöglichen.

Das Erlernen des Skifahrens sowie die einmaligen Eindrücke der Schnee- und Bergwelt bleibt für die Schülerinnen und Schüler nicht nur in den acht Exkursionstagen, sondern noch lange nach der Fahrt ein gemeinsames Thema.

Packliste

Versicherungsleistungen (Externer Link)

Skifahrt nach Brixlegg vom 24.01.-01.02.2020

Eine tapfere Gruppe von 31 Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 8 bis 13 machten sich am 24.01.2020 nun schon im zweiten Jahr auf den Weg in Richtung Zillertal in Österreich.

Den Bericht zu dieser Fahrt finden sie hier: Skifahrt 2020

Schneesportwoche 2019

Vom 18.Januar 2019 bis 26.Januar 2019 fand die erste Schneesportwoche im Zittertal statt. Das Skigebiet Hochfügen war dabei der Ort, an dem die Schülerinnen und Schüler die Fähigkeit des Skifahrens entweder erlernten oder diese ausbauten.

Alles weitere zu der Zeit in Österreich finden Sie hier: Schneesportwoche 2019