Schülerfirma "Noteb": Schülerfirmenmesse in Hannover

Die Schülerfirma der Albinus-Gemeinschaftsschule „Noteb“ hat nicht nur ein reges Geschäftsleben, da die Deko-Artikel  aus Beton permanent hergestellt und verkauft werden, sondern erlebt noch ganz andere Events. Dazu gehört auch die in diesem Jahr in Hannover durchgeführte Schülermesse Nord, zu der Schülerfirmen aus Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein sich angemeldet haben.

Diese fand statt am 16.02. 2016 in der Ernst-August-Galerie. Da an diesem Tag auch der „Tag der offenen Tür“ an unserer Schule war, bei der unsere Firma auch vertreten sein wollte, teilte sich unsere Gruppe. Nach Hannover fuhren mit: Alma-Pauline Lüth, Fabian Schröder, Fabian Wetjen, Berre Genc, Sarah Donevski, Aalmaa Fahkri, Cedric Neumann und Allison Schultz.

Wir gehörten leider nicht zu den Gewinnern der 300€-Gutscheine, aber an reichhaltigen Erfahrungen haben wir trotzdem gewonnen. Es war ein spannender, langer Tag, an dem wir uns mit vielen anderen Schülerfirmen ausgetauscht und angefreundet haben.

Fotos:

• Messeflyer
  • Unsere Bühnenpräsentation, bei der Anna, Sarah, Berre, Aalmaa, Fabian und Allison ein selbst komponiertes Lied vorgetragen haben, das ein richtiger Ohrwurm wurde und mit viel Beifall bedacht wurde.
  • Neben der Bühnenpräsentation hatten wir einen Stand, an dem unsere Produkte verkauft wurden und auch von einer Jury begutachtet wurden.