Informationen zum Schulbesuch und zu den verpflichtenden Selbsttests

31.05.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

ab sofort ist es möglich, dass für die in der Schule durchgeführten Selbsttests eine Bescheinigung ausgestellt werden kann, um z.B. im Freizeit- und Kulturbereich einen Negativ-Test vorweisen zu können.

Bitte nachfolgende Informationen beachten:

Infoschreiben zur Bescheinigung für Selbsttests ab 31-05-2021 (PDF)

Bescheinigung über das Vorliegen eines negativenSARS-CoV-2 Antigen-Selbsttests (PDF)

27.05.2021

Einladung zu den Sitzungen des Prüfungsausschuss ESA/MSA

Einladung Prüfungsausschuss ESA/MSA (PDF)

25.05.2021

Informationen zu den Zeugniskonferenzen am 03.06.2021 sowie vom 07.06.-09.06.2021

Zeugniskonferenzen Juni 2021 (PDF)

22.05.2021

Ab dem kommenden Dienstag, 25.05.2021, werden alle Klassen wieder in Präsenz unterrichtet. Alle Abstands- und Hygieneregeln, die Testpflicht sowie die Pflicht zum Tragen einer FFP2 oder OP-Maske bestehen weiterhin.

Bitte nachfolgende Informationen beachten:

Informationen zum Schulbetrieb ab 25.05.2021 (PDF)

Informationen zu den jeweiligen Kohorten ab 25.05.2021 (PDF)

06.05.2021

Bitte unbedingt die nachfolgenden Informationen zum organisatorischen Ablauf des Schulbesuchs beachten.

Infobrief zum Unterricht ab dem 03.05.2021 (PDF)

30.04.2021

Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigten,

liebe Schülerinnen und Schüler,

seit dem 19.04.2021 besteht für alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule, die am Präsenzunterricht teilnehmen, die Verpflichtung zur Vorlage eines negativen PoC-Antigen Selbsttests.

Die Selbsttestung wird zweimal pro Woche in der Schule in den ersten Unterrichtsstunden durchgeführt werden (montags und donnerstags). Dazu muss am ersten Schultag nach den Ferien die ausgefüllte und unterschriebene Einverständniserklärung (Anlage 2) der Eltern oder Sorgeberechtigten vorliegen.

Bitte denken Sie daran und geben Ihrem Kind die unterschriebenen Unterlagen mit in die Schule.

Nachfolgend finden Sie das Elternanschreiben der Frau Ministerin Karin Prien und die Anlagen 1, 2 und 3:

Elternanschreiben zum Schulstart nach den Ferien (PDF)

Anlage 1 Merkblatt Schülerinnen und Schüler, die von Auslandsreisen zurückkehren (PDF)

Anlage 2 Einverständniserklärung zur Selbsttestung in der Schule (PDF)

Anlage 3 Qualifizierte_Selbstauskunft_negativer_PoC-Antigentest (PDF)

26.04.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, auf Grund des geänderten Infektionsschutzgesetzes müssen ab sofort auch die Schülerinnen und Schüler der Abschlussjahrgänge im Rahmen des Präsenzunterrichts einen negativen PoC-Antigentest vorlegen.

Nähere Infos unter folgendem Link:

Info zur Vorlage eines negativen PoC-Antigentest (PDF)

25.04.2021

Bitte folgenden Link für weitere Informationen zum Unterricht in dieser Woche beachten

Organisation des Unterrichts in der Woche vom 26. April bis zum 30. April 2021 (PDF)

26.2.2021

Rückgabe der digitalen Endgeräte: Frist verlängert

Die Frist zur Rückgabe ist bis zur Rückkehr zum Regelbetrieb verlängert. Neue Geräte können weiterhin ausgegeben werden, den Antrag dafür finden Sie hier.