Nun ist das erste Halbjahr vorbei und es verging mal wieder wie im Flug: Die Halbjahreszeugnisse sind ausgeteilt und es geht in die zweite Runde. Dieses Halbjahr verlief spannend und erfolgreich an unserer Schule:

Direkt am Anfang des Jahres qualifizierten sich zwei Teams für den Nordmetall-Cup (Formel 1 in der Schule). Für eine Woche fuhren die Jahrgänge 6, 9, und 13 auf Klassenfahrt. Die erste Schulkollektion ist herausgekommen, es wurde eine Halloweenparty und eine lange Nacht der Mathematik veranstaltet.

Auf dem Weihnachtsmarkt in Lauenburg waren wir auch in diesem Jahr mit einem Stand vertreten und haben Produkte verkauft, die in Kursen und im Unterricht gebaut und hergestellt wurden. Die Schulband gab ihr erstes Konzert. Auch das Floorballteam der Schule war wieder sehr erfolgreich und wurde Kreismeister.

Wie auch im vorherigen Jahr kamen wieder Betriebe in unsere Schule, haben sich vorgestellt und so die Schülerinnen und Schüler bei ihrer Berufswahl unterstützt. Es fand eine Bildungsfahrt nach Berlin statt und auch die Skipisten in Österreich wurden von Schülern und Lehrern unserer Schule bezwungen.

Für die 5. Klassen gab es die ersten Zeugnisse von der Albinus-Gemeinschaftsschule und einige 10.-Klässler bekamen die Anmeldung für die Oberstufe.

Das zweite Halbjahr startet mit Praktika und einer Vorhabenwoche.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern viel Glück und Erfolg für das neue Halbjahr!

• Halloween-Party

• Mathenacht