EINLADUNG ZUR KUNST- und PROJEKTAUSSTELLUNG für alle Eltern, Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Freunde der Schule

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Freunde unserer Schule,

ein nicht ganz normales Schuljahr nähert sich mit großen Schritten der Sommerpause und lässt viele schon in den Plänen für den Sommer träumen. Doch bevor wir uns alle in den wohlverdienten Sommerferien befinden, möchten wir die von unseren Schülerinnen und Schülern im vergangenen Schuljahr gestalteten Projekte oder Arbeiten aus dem Unterricht präsentieren. Dazu laden wir alle Interessierten am 22.06.2022, um 17:00 Uhr, in das Forum der Albinus-Gemeinschaftsschule ein. Anbei der Link zur Einladung .

So präsentieren unter anderem die fünften und sechsten Klassen ihre Modelle zum Thema „Stadt am Vulkan“, frei nach den Bildern der Ruinen von Pompeji, die Kunstklassen der Oberstufe stellen ihre im Unterricht erstellten Architekturmodelle und Infoplakate aus und führen Sie und Euch durch die Ausstellung.

Unsere Schulband wird ihre geprobten Stücke präsentieren und Schülerinnen aus der zwölften Klasse stellen ihre Forschungsergebnisse ihres Stipendienaufenthalts am Deutschen Museum in München vor. Die Verbraucherbildungskurse des Wahlpflichtunterrichts werden an diesem Abend für das leibliche Wohl sorgen.

Mit diesem kleinen Ausstellungs- und Präsentationsnachmittag knüpfen wir an die Vor-Coronajahre an und freuen uns bereits auf die kommenden Jahre, wenn dieser Termin wieder fest in unserem Schulleben etabliert sein wird und aus weiteren Arbeitsfeldern Projekte und Arbeitsergebnisse aus dem Unterricht unserer Schulgemeinschaft präsentiert werden.

Wir freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Nachmittag zum Schuljahresausklang.

Mit besten Grüßen

Dr. Britta Ahnfeldt                                        und                            Fabian Schaefers

-Schulleiterin-                                                                           -Didaktischer Koordinator-