Bunter Herbstwald hatte geladen

Am 3.11.2018 von 9 bis 13 Uhr wurde von Schülern, Eltern und Lehrern gemeinsam Hand im Schulwald angelegt. Die Hauptaufgabe bestand darin, eine Lichtung frei zu räumen.

Zu diesem Zweck waren Motorsägen im Einsatz, die von fachkundigen Eltern und Lehren bedient wurden. Aus dem geschnittenen Holz wurden große Überwinterungsquartiere für die Waldbewohner geschaffen.

Außerdem musste der Parkplatz „entwildert“ werden. Ein Lagerfeuer durfte an diesem arbeitsreichen Tag nicht fehlen, bei dem zahlreiche Schülerinnen und Schüler ihren Samstag für den Schulwald gerne opferten. Verpflegung zur Stärkung wurde selbstverständlich gestellt, wobei die selbst gegrillten Marshmallows besonders beliebt waren.

Nach einem erfolgreichen Einsatz verweilten einige Tatkräftige noch am Lagerfeuer, da das Wetter dazu einlud.