Die Schulkonferenz ist das oberste Beschlussgremium unserer Schule. Sie setzt sich derzeit aus jeweils zwölf Vertretern der Schüler, der Eltern und der Lehrer zusammen. Es gibt außerdem beratende Mitglieder, beispielsweise aus dem Bereich der Schulsozialarbeit.

Die Schulkonferenz berät und beschließt über alle grundsätzlichen Fragen bzw. Themen, die unsere Schule betreffen. Durch ihre Beschlüsse wirkt sie auf eine positive Weiterentwicklung der Schule hin. Beispielsweise gehen die Einführung der Ganztagsschule, Änderungen an der Schul- und Hausordnung oder auch die jährliche Festlegung der beweglichen Ferientage auf gemeinsame Schulkonferenzbeschlüsse aller Beteiligten zurück.

Details zur rechtlichen Grundlage der Zusammensetzung, den Aufgaben und dem Verfahren der Schulkonferenz sind den Paragraphen 62, 63 und 68 des schleswig-holsteinischen Schulgesetzes zu entnehmen.