An der Albinus-Gemeinschaftsschule gibt es nun auch die Möglichkeit, eine Englischklasse zu besuchen.

Die Englischklasse hat einige spezielle Angebote, ohne die anderen Fächer einzuschränken. So wird es in den Klassen 5 und 6, wie in allen Klassen dieser Jahrgänge, fünf Englischstunden und eine Übungsstunde in Englisch pro Woche geben. Darüber hinaus ist für die Englischklasse ein spezieller zweistündiger Englischkurs im Ganztagsangebot verbindlich. Ab der Klassenstufe 7 wird zusätzlich zum Englischunterricht das Fach Weltkunde in englischer Sprache - also bilingual - unterrichtet.

Die Englischklasse soll darüber hinaus an außerunterrichtlichen Sprachangeboten teilnehmen. Das können Englisch-Survival-Nights sein, die Teilnahme an Sprach-Wettbewerben, die freiwillige Hilfe für jüngere Schülerinnen und Schüler(Schulzertifikat) oder die Teilnahme an Sprachreisen.

Du musst kein „Englisch-Ass“ sein, aber du solltest Spaß an der englischen Sprache haben und bereit sein, Englisch in vielen Formen auszuprobieren, um mehr und mehr in Englisch frei zu sprechen und zu schreiben.