Für die Website albinus-gemeinschaftsschule.de sind wir als Redaktionsteam zuständig. Wir kümmern uns um Fotos und Texte, präsentieren alle Bereiche des Schullebens, vor allem aber berichten wir fortlaufend darüber, was an unserer Schule aktuell passiert.

Wir freuen uns über Infos von Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und Mitarbeitern der Schule über interessante Initiativen, Fahrten oder Aktionen. 

Das Team

Emily Gerstenkorn
Klasse 10b
Lieblingsaufgabe: Interviews
Was die anderen sagen: Immer zuverlässig, mit einem Lächeln bei der Arbeit und mit tollem Blick für Details.

Thessa Millert
Klasse 11a
Lieblingsaufgabe: Texte schreiben
Was die anderen sagen: Schreibt tolle Artikel und bringt immer gute Stimmung in die Runde.

Désirée Oltmann
Lehrerin für Englisch und Geschichte
Lieblingsaufgabe: Texte lesen
Was die anderen sagen: Beste Planerin unserer Treffen, bringt gute Laune mit und hilft uns gerne weiter in Sachen spannende Texte und Rechtschreibung.

Dirk Seifert
Software-Entwickler
Lieblingsaufgabe: Neue Ideen entwickeln, um das Team voran zu bringen
Was die anderen sagen: Hat immer ein offenes Ohr, achtet auf jeden einzelnen und erklärt Dinge sehr gut.

Milena Waße
Klasse 10b
Lieblingsaufgabe: Ideen planen und umsetzen
Was die anderen sagen: Bereichert das Team mit guten Ideen, ist hilfsbereit und schreibt ansprechende Texte.

Thalia von Wilcke
Klasse 10b
Lieblingsaufgabe: Erfahrungsberichte schreiben
Was die anderen sagen: Kreativ, immer offen für Neues und formuliert fantastisch.

Henrik Zell
Klasse 9e
Lieblingsaufgabe: Bilder bearbeiten
Was die anderen sagen: Immer motiviert und produktiv - und keiner ist schneller mit Tastatur und Maus.

 

Ehemalige:

 

Sarah Schmidt
Klasse 13a
Lieblingsaufgabe: Vorstellungen der Schulfächer bearbeiten
Was die anderen sagen: Immer bereit, neue Aufgaben zu übernehmen, und wenn man Hilfe braucht, kann man sie immer fragen.

  • Bei der Arbeit

  • v.l.: Frau Oltmann, Henrik, Milena, Emily, Thalia, Sarah, Herr Seifert, Tessa