Sommer, Sonne, Schwimmen! Den Schwimmunterricht und die Abnahme von Schwimmabzeichen hat sich die Albinus-Gemeinschaftsschule Lauenburg auch dieses Jahr wieder ganz groß auf die Fahne geschrieben. Mit Erfolg: 114 Jugendschwimmabzeichen (11 Seepferdchen, 33 Bronze, 48 Silber, 22 Gold) wurden erreicht.

Der sportbetonten Schule ist es wichtig, dass sich die Kinder und Jugendlichen mit dem Element Wasser anfreunden. So ist es auch nicht verwunderlich, dass ab dem Schuljahr 18/19 die Aufnahme in eine Sportklasse nur unter Vorlage des Schwimmabzeichens Bronze möglich ist.

Mit viel Spaß, Einfühlungsvermögen und Motivation gelang es den Schwimmlehrkräften der Albinus-Gemeinschaftsschule in den letzten Wochen, die Schülerinnen und Schüler zu persönlichen Höchstleistungen zu bringen. Von der Wassergewöhnung, über die ersten Schwimmbewegungen bis hin zum Erwerb verschiedener Schwimmabzeichen war alles dabei. Drei Schüler aus dem 5. Jahrgang absolvierten sogar drei Abzeichen an einem Tag. Wir gratulieren!

Britta Schultz (Lehrerin und Organisatorin der Schwimmtage an der AGL)