So wie in den letzten 22 Jahren wird auch in diesem Jahr wieder eine Schülerfirma an der AGL ihre Ideen umsetzen. Die Schüler hatten dieses Jahr die Idee, Tablet-Kissen zu produzieren; da aber noch viele Menschen an Corona erkranken, möchten sie zusätzlich Masken produzieren. Beide Produkte sind in dieser Zeit bestimmt nützlich, besonders das Tablet-Kissen kann bei der Nutzung von Tablet und Laptops Nackensteife verringern, da die Geräte auf dem Schoß höher liegen.

Die Möglichkeiten der Produktion sind aufgrund Covid-19 allerdings begrenzt, da die Schülerinnen und Schüler in vielen Bereichen eingeschränkt sind, so können sie sich aufgrund der Corona-Maßnahmen im Moment praktisch nicht persönlich treffen. Dennoch gelingt es, Masken und Tablet-Kissen zu produzieren.

Einige Schülerinnen und Schüler arbeiten auch in den Pausen, die zwischen ihren Unterrichtsstunden sind. Dann produzieren sie höchstens zu zweit oder zu dritt die Masken und Tablet-Kissen.

Bestellt werden können die Tablet-Kissen sowie Masken unter folgender E-Mail-Adresse:

info@tab-mask.de

Tablet-Kissen: 18,00€
Masken: 4,00€

Die Masken werden aus recyceltem Stoff mit verschiedenen Mustern genäht.

Die Tablet-Kissen bestehen aus Stoff sowie einer Füllung aus Polyestervlies für die Kissen, die an einem Bilderrahmen (mit Bild) befestigt werden.

Zurück