Absolut gelungen

Der 20.06.2018 war ein besonderer Tag an der Albinus-Gemeinschaftsschule mit Oberstufe in Lauenburg. Am Nachmittag zeigten viele Schülerinnen und Schüler Eindrücke ihrer ausgezeichneten Arbeit des vergangenen Schuljahres.

Vor allem Kunstwerke aus dem Unterricht von Frau Wolff bereichern den Schulalltag, denn sie verzieren sämtliche Räume und Flure der Schule. Außerdem präsentierten Schülerinnen und Schüler der Oberstufe ihre Kurzfilme aus dem Englischunterricht von Herrn Buttler. Die Darstellung des Sonnensystems in Miniaturformat war vielen Schülerinnen und Schülern des 6. Jahrgangs so gelungen, dass man als Zuschauer beeindruckt war. Hier hatte Frau Rose die Klasse angeleitet. Dass Schülerinnen und  Schüler musikalisches Talent aufweisen, wurde an diesem Nachmittag noch einmal mit Nachdruck deutlich. Begleitet wurden sie von Frau Röttger, Herrn da Silva Lucht und Herrn Heidemann. Außerdem zeigte die Klasse 8f unter der Anleitung von Frau Pond in einem englischsprachigen Theaterstück ihre Schauspielkunst.Des Weiteren präsentierten sich die Schülerfirma und die Homepage-AG.

Es ist eine Freude zu sehen, wie begabt und ideenreich viele Jugendliche dieser Schule sind.

Am Stand des Website-Redaktionsteams konnten die Besucher ihr persönliches Statement zur Albinus-Gemeinschaftsschule abgeben - vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben:

image

Die Albinus-Gemeinschaftsschule finde ich gut, weil es Koop-Kurse und Veranstaltungen gibt. Außerdem kann man mit der Klasse schwimmen gehen. Man lernt auch ziemlich viel.

Amy Neckel

image

Die Albinus-Gemeinschaftsschule ist ein Ort der Veränderung. Wir befinden uns momentan gesellschaftlich in einer Umbruchphase. Fragen nach der aktuellen Bedeutung von Tradition/en wie Höflichkeit, guten Umgangsformen, Zuverlässigkeit, Willensentwicklung und Verantwortungsbewusstsein, Disziplin, Durchhaltevermögen und Vorbildfunktion stellen sich mir hier jeden Tag. Die digitale Welt hat schon einen großen Fußabdruck im Schulalltag hinterlassen, der stetig wächst und dessen weitreichende Auswirkungen in all seinen Facetten längst nicht mehr eingeschätzt werden können.

Barbara Wolff

image

Die Albinus-Gemeinschaftsschule ist eine Schule, an der sich die Schülerinnen und Schüler auf vielfältige Weise, ihren Interessen und Neigungen entsprechend, einbringen und weiterentwickeln können.

Björn Buttler

Die Albinus-Gemeinschaftsschule ist eine weiter aufstrebende Schule, die mit dem Engagement von Schülern, Lehrern und Eltern und den großen Bemühungen der Stadt ihren festen Platz in der Gegend ausbaut.

Jörn Plewka

image

Das Essen der Mensa schmeckt, die Organisation ist super, und es macht Spaß, jeden Tag wieder zu kommen.

Arthur Baumgarten

Die Albinus-Gemeinschaftsschule ist eine tolle Schule. Es gibt einige wirklich engagierte Lehrer, die meine Kinder motivieren, gern hierher zu gehen. Diese Kunstaustellung ist wirklich schön, aber es sollte viel mehr Werbung dafür gemacht werden - auch außerhalb der Schule (Zeitung, andere Schulen, Homepage).

Christina Brandtmann

image

Die Albinus-Gemeinschaftsschule finde ich ganz okay. Wenn es jedoch etwas gäbe, das ich verändern könnte, dann würde ich eine Klingel an das Lehrerzimmer anbringen lassen oder Sprechzeiten veröffentlichen.

Sanja-Franziska Bartelt

Die Albinus-Gemeinschaftsschule ist meine erste Gemeinschaftsschule, in der ich arbeite. Sie stellt uns Lehrern viele Herausforderungen, aber diese machen unseren Schultag richtig interessant. Mir gefällt es hier so gut, dass ich meine Pensionierung um zwei Jahre verlängert habe.

Brigitte Pond

Dass es durch den Neubau mehr Möglichkeiten zum Lernen und Aufenthalt gibt, ist sehr toll.

Vivian Meißner

image

Die Lehrer und meine Klasse sind sehr nett.

Rawan Ahmad

Die Albinus-Gemeinschaftsschule bietet viele Möglichkeiten, neue Talente in sich zu entdecken. Sie ermöglicht uns Schülern außerdem, viele ästhetische, künstlerische und musikalische Projekte durchzuführen.

Kamilla Degtiarev und Aries Roca

Die Albinus-Gemeinschaftsschule hat eine starke Entwicklung hinter sich und führt diese tagtäglich weiter. Als erster Ganztagsjahrgang habe ich auf dieser Schule viele Veränderungen erlebt und kann mit Stolz behaupten, dass unsere Schule jeden Tag etwas besser wird.

Laura Özel

image

Die Albinus-Gemeinschaftsschule ist eine lebendige Schule. Ich komme jeden Tag sehr gerne in die Schule und freue mich auf die Schülerinnen und Schüler.

Dr. Britta Ahnfeldt

image

Die Albinus-Gemeinschaftsschule zeigt sich in allen Bereichen von ihrer besten Seite, wie z.B. heute mit ihrer Kunst und Musik Manufaktur.

Benjamin Simmer

image

Die Albinus-Gemeinschaftsschule stellt unglaublich viele großartige Sachen auf die Beine.

Dirk Seifert

Zurück