Infotag - eine besondere Schule stellt sich vor

Die Schulleiterin Dr. Britta Ahnfeldt lädt zusammen mit dem Kollegium, den Schülerinnen und Schülern und den Kursleitern alle interessierten Eltern und ihre Kinder, die ab dem neuen Schuljahr 2018/19 unsere Schule besuchen möchten, sowie interessierte Bürger zu einem Informationsnachmittag in das großzügige Forum der Albinus-Gemeinschaftsschule ein.

Gemeinsames Lernen von der Klassenstufe 5 bis 13, ein Ganztagskonzept, was den Unterricht durch Angebote ergänzt und das Einbringen in vielfältigen Projekten, füllen das neue Schulgebäude mit Dynamik, Leistung und Leben. Unsere neuen fünften Klassen erhalten im kommenden Schuljahr erneut die Möglichkeit, in einer Sportprofil- und einer Englischprofilklasse lernen zu können.

Um Näheres zu erfahren, bietet die AGL am Donnerstag, d. 15. Februar 2018 ab 17 Uhr den Eltern und Kindern die Gelegenheit, sich über die Vorzüge einer gebundenen Ganztagsschule mit Oberstufe zu informieren. Wir beginnen im Forum mit einer kurzen Präsentation.

Bei einem Gang durch das Schulgebäude besteht für die Gäste die Möglichkeit, sich einen Eindruck über die Klassen- und Pausenräume zu verschaffen.

Im Anschluss daran stehen das Schulleitungsteam, das Kollegium und die Kursleiter für Einzel- und Beratungsgespräche bereit, um Fragen zu dem vielfältigen Unterrichts und Kursangebot zu beantworten. Für das leibliche Wohl der Besucher sorgt das engagierte Team der hervorragenden Schulmensa.

Beratungstermine

Elternabend mit Schulleiterin Dr. Britta Ahnfeldt und Unterstufenkoordinatorin Kristin Krause:

  • Montag, 19. Februar, 19 Uhr

mit Lehrer/innen und Kursleiter/innen:

  • 15. Februar 2018 im Anschluss an den Infotag (ab 17 Uhr)

mit der Unterstufenkoordinatorin Kristin Krause:

  • Montag, 19. Februar, ab 14:30 Uhr
  • Mittwoch, 21. Februar, ab 16 Uhr

Bitte um vorherige telefonische Anmeldung unter 04153-559050

Anmeldung 2018

  • 26./28. Februar: 8-16 Uhr
  • 27. Februar: 8-18 Uhr
  • 1. März: 8-15 Uhr
  • 2. März: 8-13 Uhr
  • 5./6./7. März: 8-16 Uhr

Bitte mitbringen:

  • Anmeldeschein
  • Geburtsurkunde
  • Halbjahreszeugnis/Entwicklungsbericht

sowie wenn vorhanden

  • Lernpläne,
  • LRS-Bescheid,
  • Gerichtsurteil Sorgerecht

Auswärtige SchülerInnen:

  • Passbild
  • Meldebescheinigung oder Kinderausweis
  • für die Beantragung der Busfahrkarte (Anspruchsberechtigt sind nur SchülerInnen
    aus Grünhof und dem Amtsbereich Lütau.)
Infoflyer zur Anmeldung für die 5. Klasse

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