Informationen zum Elternsprechtag

28.01.2021

Der Elternsprechtag findet in diesem Jahr als Videokonferenz oder telefonisch am 25. Februar 2021 statt.

Alle Informationen hierzu finden Sie in der beigefügten Datei.

Elternbrief zum Elternsprechtag

Wenn Sie sich für eine Videokonferenz angemeldet haben, finden Sie hier die digitalen Räume der Lehrerinnen und Lehrer.

Aktualisierter Schnupfenplan

Hier finden Sie den aktualisierten Schnupfenplan auf Deutsch, Englisch und Türkisch.

Notebetreuung während der beweglichen Ferientage

Ein Formular zur Anmeldung ihres Kindes für die Notbetreuung während der beweglichen Ferientage finden Sie hier:

Notbetreuung 15.02.21 - 17.02.21

Digitale Jobwoche der 9. Klassen

Liebe Eltern,

aufgrund der vorherrschenden Pandemie ist es in diesem Jahr nur für wenige Ihrer Kinder möglich, ein Praktikum durchzuführen. Dennoch wollen wir sie, so gut es geht, in der Berufsorientierung begleiten.

Ein Vorhaben dafür ist die Teilnahme an der „Digitalen Ausbildungsoffensive für Hamburg“. Es handelt sich um eine digitale Ausbildungsmesse, für die wir Ihre Kinder angemeldet haben.

Die Teilnahme erfolgt am 04.02.2021 von 8.30 Uhr – 12.30 Uhr. In diesem Zeitraum sind die Messestände für uns reserviert. Dieser Besuch der Ausbildungsmesse erfolgt digital von zu Hause aus.

Dafür bekommen alle Schülerinnen und Schüler, die nicht im Praktikum sind, Aufgaben, die sie im Zusammenhang mit dem virtuellen Besuch erledigen sollen. Die Ergebnisse des Besuchs fließen in die Alternativbenotung zum Praktikumsbericht ein.

Silke Conrads
(Koordinatorin 9/10)

Elernbrief Digitale Jobwoche Klasse 9 (PDF)

26.01.2021

Solange der Präsenzunterricht ausgesetzt ist, wird auch im Februar eine Notbetreuung für die Klassenstufen 5-6 angeboten. Hierfür müssen Eltern, die nach aktueller CoronaVO berechtigt sind, ihre Kinder erneut anmelden.

Info und Anmeldung zu Notbetreuung Kl. 5/6, 1.-12.2.2021 (PDF)