Den "Tag der Liebenden" (den Valentientag am 14.2.) verbrachten wir, das Homepageteam, gemeinsam auf der Messe „Traumberuf Medien“ in Hamburg.

In der Sporthalle Hamburg reihte sich Stand an Stand. Es stellten sich europaweite Unternehmen, Hochschulen, Behörden und Universitäten vor. Es gab eine große Vielfalt an Berufen. Egal ob IT-Manager, Journalist, Schauspieler oder Modedesigner, es war für jeden etwas dabei. Jährlich wird die Messe von überwiegend Norddeutschen Schülergruppen besucht.

Gespannt machten wir uns morgens mit Bus und Bahn auf den Weg nach Hamburg. Dort angekommen, wurden wir freundlich begrüßt und erhielten eine Tüte voller Informationen. Nachdem wir zwei Stunden lang ausgiebig Erkundigungen gesammelt hatten, konnten unsere Köpfe noch grade so den Weg zur Bahn zurück finden. Auf dem Heimweg unterhielten wir uns über unseren Gesamteindruck der Messe. Wir alle waren uns einig, dass die Messe ein voller Erfolg war.

Wir bedanken uns bei Frau Otto, Frau Wolf und Herrn Bieger, da sie den Ausflug möglich gemacht haben.

Zurück