Auch dieses Jahr fand wieder ein Floorball-Spiel statt, in dem es um die Kreismeisterschaft ging. Am 16.01. spielte die Floorballmannschaft der AGL gegen das Gymnasium Schwarzenbek.

Mit einem starken Gegner war es klar, dass dieses Spiel nicht einfach werden würde. Daher entschieden einige Lehrer mit ihren Klassen aus dem Unterricht zu kommen, um die Spieler zu unterstützen.

Schon eine halbe Minute nach Anpfiff erzielte einer der Schwarzenbeker Spieler ein Tor. Doch unser Team ließ sich davon nicht einschüchtern und gab alles. Es war ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen und nach 20 Minuten ging es mit 2:2 in die Halbzeit.

Auch nach der Halbzeit hörten die Spieler nicht auf zu kämpfen. Mit lauten Jubelrufen und vielem Geklatsche wurde das Schulteam vom Publikum unterstützt. Mit Erfolg, denn am Ende des Spieles stand es 5:3 für Lauenburg.

Für unsere Schule erzielten Moritz Wille und Julius Wincenciusz die Tore. Doch auch der Rest des Teams konnte sich mit gewagten Angriffen und guter Verteidigung sehen lassen. Nicht ohne Mühe - und damit sehr verdient - wurde das Floorballteam der AGL in einem spektakulärem Spiel Kreismeister.