Floorball-Schulturnier 2018

Am Donnerstag, den 22.03.2018, fand das diesjährige Floorball-Turnier der 8. Klassen von der 1. bis zur 3. Stunde statt. Die sechs Mannschaften waren von vornherein motiviert und sahen den Sieg vor Augen.

Nach den ersten Spielen merkten einige schon, wie anstrengend Floorball eigentlich ist und wie viele Regeln einzuhalten sind. Doch an Aufgeben war nicht zu denken. Jede Klasse kämpfte bis zum Schlusspfiff, denn sie wollten alle nur eins „Gewinnen“. Nach den ersten Spielen wurde errechnet, wer in welches Halbfinale einzieht. Diese Spiele waren alle sehr spannend, da sie durch Penaltyschießen entschieden werden mussten.

Im Spiel um Platz 5 konnte die Klasse 8d das gegnerische Team der 8a bezwingen. Um Platz 3 spielten die Klasse 8c und 8e.  Mit spannenden Tricks und starken Schüssen gewann dieses Spiel die Klasse 8c.

Im großen Finale wurde es besonders spannend. Die Schüler der 8b und 8f waren von vornerein die Favoriten. Während der ersten Spielminuten ging die 8b bereits in Führung. Gegen Ende der regulären Spielzeit erzielte die 8f den entscheidenden Ausgleich, welcher auch nach dem Abpfiff Bestand hatte. Somit musste das Penaltyschießen erneut entscheiden, wer Sieger wird. Die besseren Nerven hatten die Schüler der Klasse 8f.

Ausgelassener Jubel durchdrang die Sporthalle.