Hinweise zur Ausleihe

14.12.2020

Durch das Sofortausstattungsprogramm des Bundes konnte der Schulträger, die Stadt Lauenburg, Laptops zur Ausleihe während einer Schulschließung anschaffen. Anträge für ein Gerät sind ab sofort möglich.

Nachfolgend finden Sie alle Informationen zur Beantragung und Ausgabe von digitalen Leihgeräten

1. Allgemeine Informationen zur Ausleihe digitaler Endgeräte (PDF)

Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigte,

durch das Sofortausstattungsprogramm des Bundes konnte der Schulträger, die Stadt Lauenburg, Laptops zur Ausleihe während einer Schulschließung anschaffen. Diese Laptops sollen am 15.12.2020 an die Schule geliefert werden. Unser Anliegen ist es, dass die Geräte schnellstmöglich da ankommen, wo sie gebraucht werden. Um ein Gerät zu beantragen, gehen Sie wie folgt vor:

• Laden Sie den Antrag hier herunter und geben Sie ihn ausgefüllt wieder ab. Die Abgabe kann per E-Mail erfolgen (Dokument scannen oder lesbar fotografieren) oder in der Zeit von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr über den Briefkasten vor dem Schulsekretariat.
  • Anschließend setzen Sie sich bitte mit Herrn Simmer über den Webuntis Messenger in Verbindung und vereinbaren einen Termin zur Abholung.
  • Bei der Abholung müssen der Leihvertrag unterschrieben und ein Übergabeprotokoll ausgefüllt werden. Als Anlage zum Leihvertrag finden Sie hier eine Erklärung zum Datenschutz und die Nutzungsordnung - beides ist bitte vor dem Abschluss des Vertrages zu lesen. Den Vertrag und die Anlagen brauchen Sie nicht ausdrucken.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass die Anträge in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet werden und kein Anspruch auf den Erhalt eines Geräts besteht. Bei Rückfragen wenden Sie sich an Herrn Schaefers oder Herrn Buttler.

2. Antrag Leihgerät (PDF)

3. Vertrag Leihgerät (PDF)

4. Anlage 1 Nutzungsordnung (PDF)

5. Anlage 2 Datenschutz (PDF)

Foto: Fenster der Schulbücherei zur Abholung der Geräte.