Anmeldung Sekundarstufe II zum Schuljahr 2018/19

Ab dem 29. Januar 2018 ist die Anmeldung zur Sekundarstufe II ("Oberstufe") an der AGL möglich. Der Oberstufenkoordinator Nico Thürey und das Sekretariat bieten Anfang Februar besondere Beratungs- und Anmeldetermine an.

Weitere Informationen zur Oberstufe finden Sie in unserem Informationsflyer und auf dieser Seite.

Wer kann sich anmelden?
  • Alle Schülerinnen und Schüler, die in den 11. Jahrgang versetzt wurden.
  • Schülerinnen und Schüler, deren Mittlerer Schulabschluss (MSA) maximal einmal die Note "ausreichend" (4) aufweist und kein Fach mit "mangelhaft" (5) oder "ungenügend" (6) bewertet wurde.
  • Schülerinnen und Schüler, die diese Anforderungen knapp verfehlen, können die Aufnahme beantragen.
Wann kann man sich wo anmelden?

Beratung und Anmeldungen durch die Oberstufenkoordination:

  • Donnerstag, 08.02.2018 15.00 Uhr bis 20.00 Uhr
    (Elternsprechtag)
  • Dienstag, 13.02.2018 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr

(gern auch nach persönlicher Terminvereinbarung möglich)

Anmeldungen im Sekretariat: 29.01. – 21.02.2018 (6.-8. KW):

  • Mo–Mi: 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr
  • Do: 9.00 Uhr bis 14.30 Uhr
  • Fr: 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr

(es sind auch spätere Anmeldungen möglich)

Neue Schülerinnen und Schüler bringen bitte mit:
  • Geburtsurkunde
  • die letzten beiden Zeugnisse
  • das ausgefüllte Anmeldeformular

Zurück