Der letzte Schultag der Albinus-Gemeinschaftsschule mit Oberstufe im abgelaufenen Jahr hatte es noch mal in sich. NIcht nur waren die Schüler gespannt auf ihre Zeugnisse und freuten sich sehr auf die bevorstehenden Ferien.

In der 1. und 2. Stunde versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler in der Turnhalle, um denjenigen Mitschülern ihre Anerkennung zu zeigen, die sich im vergangenen Schuljahr durch besondere Leistungen oder gezieltes Engagement hervor getan hatten.

Diverse sportliche Höchstleistungen und die Staffelsieger bei den Bundesjugendspielen wurden bei der Auszeichnungsfeier geehrt. Die Erfolgreichsten in den mathematischen und englischsprachigen Wettbewerben bekamen ihre Urkunden.

Außerdem wurden Schülerinnen und Schüler geehrt, die sich durch ihren besonderen Einsatz für die Schulgemeinschaft eine Auszeichnung verdient hatten - so z.B. die Mitarbeiter im SV-Team und die SWAG-Nachhilfe-Coaches.

Schließlich wurde gemeinsam ein  besonderer Erfolg gefeiert: Es erfolgte die Übergabe der Zeugnisse an die Schülerinnen und Schüler, welche die Schule in diesem Jahr mit der Fachhochschulreife (schulischer Teil) verlassen.