Lange Nacht der Mathematik 2016

In der Nacht vom 18. auf den 19.11. beteiligten sich Schülerinnnen und Schüler aller Klassenstufen an der "Langen Nacht der Mathematik". Bei diesem jährlich stattfindenen Wettbewerb treten Mannschaften aus Gymnasien, Gemeinschaftsschulen und anderen weiterführenden Schulformen vorwiegend aus den nördlichen Bundesländern gegeneinander an.

Unser Schulwald

Alle haben mit angepackt. Es gab viel zu tun und wir haben richtig viel geschaft!

Eltern, Schüler und Lehrer der Albinus-Gemeinschaftsschule trafen sich am 5.November 2016  zur Herbstarbeit in unserem großen Schulwald.

Trotz des nicht so guten Wetters --- leider hat es geregnet---- war die Stimmung hervorragend. Die Quelltöpfe wurden weiter freigelegt und jetzt fließt schon ein richtiger kleiner Bach durch den Wald in den See. Die Brücke über die Quelltöpfe wurde fertiggestellt. An den Geländern, Treppen und Wegen wurde intensiv gearbeitet. Der Schuppen bietet nach dem Aufräumen wieder richtig viel Platz und Übersicht. Im Frühling wird es weiter gehen. Die Information wann das sein wird, dann auf dieser Seite.