Zweite Schuldisco von Schülern für Schüler – ein voller Erfolg

Die Ferien sind vorbei und damit begannen frühes Aufstehen und engagiertes Lernen für die Schülerinnen und Schüler der Albinus-Gemeinschaftsschule. Doch die Schule hatte in der ersten Woche nach den Herbstferien noch mehr zu bieten:  Am Freitag, dem 03.11.2017 fand zum zweiten Mal eine Schuldisco für die Klassen 5 bis 7 statt. Diesmal passend zur Jahreszeit unter dem Party-Motto "Halloween".

Diese Aktion wurde von den jetzigen 13. Klassen ins Leben gerufen und organisiert. Die Idee war, eine Schulparty von Schülern für Schüler zu veranstalten und nebenbei die Abiball-Kasse für das kommende Schuljahr zu füllen. Während der 13. Jahrgang die Organisation übernahm, konnten die Jüngeren im "Grusel- Look" feiern und tanzen.

Um dem Motto entsprechend auszusehen, konnten sich die Partygäste von Schülerinnen schminken lassen. Das beste Kostüm des Abends wurde prämiert. Um die Musik kümmerten sich zwei Schüler aus dem Jahrgang, die dankenswerter Weise von unseren Hausmeistern in die Technik eingewiesen wurden.

Andere kümmerten sich um Getränke und Snacks für die Partygäste. Die Schüler des Abschlussjahrgangs bedanken sich herzlich bei Herrn Kirsch, dem Leiter des Famila-Marktes in Lauenburg, der sie nicht nur beim Waffelverkauf an Samstagen in der Filiale unterstützt, sondern auch reichlich Getränke für die Party spendete.

Die Snacks (Brezeln, Hot Dogs ...) wurden von den Schülern selbst besorgt und in der Schulküche zubereitet. Viele engagierten sich schon am Abend zuvor mit Kuchen backen und Dekoration, um die Party zu einem vollen Erfolg werden zu lassen.

Es waren auch zahlreiche Lehrer aus den unteren Stufen sowie der Oberstufe anwesend, um die Aufsicht zu gewährleisten - und selber eine Menge Spaß zu haben. Wie auch schon nach der letzten Schulparty im Frühjahr, waren junge und ältere Schüler sowie die Lehrer begeistert von der Feier.

Zur Zeit gibt es noch keinen Termin für die nächste legendäre Schulparty, da die "Großen" sich bald auf das Vorabitur konzentrieren müssen; aber schön wäre es, wenn die neu eingeführte Tradition von den nächsten Oberstufenjahrgängen weitergeführt würde!

(Fotos von Rikke Groenefeld)