Einschulungsfeier der 5. Klassen

Am 5. September 2017 fand die Einschulung der neuen 5. Klassen statt.

Die Schulleiterin Frau Dr. Ahnfeldt begrüßte alle Anwesenden im gefüllten Forum der Albinus-Gemeinschaftsschule.

Schüler der achten Klassen, geleitet von dem neuen FSJ-ler Nico Heidemann, sorgten für einen feierlichen Rahmen mit ihren musikalischen Stücken. Somit bot sich den Schülern des Kurses „Klangzauber“ die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, die sie im vergangenen Schuljahr erlernten.

Des Weiteren zeigten die Schüler der Englischklasse des sechsten Jahrgangs ihre Kreativität und ihr Können, indem sie selbstgeschriebene Stücke präsentierten. Nach großzügigem Applaus gab Frau Dr. Ahnfeldt den Neuankömmlingen viele ratsame Tipps mit auf den Weg und stellte wichtige Personen des Schullebens vor.

Die zukünftigen KlassenlehrerInnen traten nacheinander ans Mikrofon, um ihre Schüler aufzurufen. So verließen Frau Hesse, Frau Voss, Frau Litzenberger, Herr Dickmann, Frau Bendig und das Team Frau Jungclaussen / Frau Anna das Forum und bezogen zusammen mit ihren Schülern die neuen Klassenräume.